Panorama Lihn: Sitzenbleiben und sich bedienen lassen

Das Restaurant Panorama Lihn begrüsst seit dem ersten Februar seine Gäste neben dem Buffet- mit einem zusätzlichen A-la-carte-Angebot. Damit erweitert das «Lihn»-Team auf vielseitigen Wunsch die kulinarische Auswahl.



Das Restaurant Panorama Lihn. (Bild: zvg)
Das Restaurant Panorama Lihn. (Bild: zvg)

«Bei der Neupositionierung vom Seminarhotel Lihn waren wir uns bewusst, dass wir eine Menge Gäste ausgrenzen», sagt Hannes Hochuli, Hotelier vom Seminarhotel Lihn. Es sind die Menschen, die an den Tisch sitzen und sich dann gerne bedienen lassen. Seit der Eröffnung vom Restaurant Panorama Lihn im Mai 2012 baut das kulinarische Angebot auf der Selbstbedienung von Buffets auf. Bei den Seminargästen hat man damit einen Volltreffer gelandet: «Da sind die Rückmeldungen für Angebot, Frische, Qualität und vor allem für die Flexibilität durchwegs positiv», freut sich Hochuli. «Das Buffetangebot hat sich gut etabliert und wir konnten uns damit auch in der Region einen guten Ruf erarbeiten.» Mit Küchenchef Andreas Etter und der Restaurantleiterin Jasmin Ineichen sind die Voraussetzungen auch personell gegeben, jetzt einen Schritt weiter zu gehen, dem Wunsch zahlreicher Passanten nachzukommen und eine kleine sowie eine grosse Karte einzuführen. «Das Angebot ist sorgfältig ausgewählt, die Gerichte sind abwechslungsreich, die Speisenqualität wie man es sich vom «Lihn» gewohnt ist hoch, und die Preise moderat», führt Hochuli aus. Auf der Karte findet sich sowohl das «Duett vom Kalb und Lamm» aus der Fernsehserie «Mini Beiz, dini Beiz», verschiedene Zigergerichte, die Glarner Kalberwurst wie auch ein sautiertes Schweinerückensteak unter Nuss-Dörraprikosenkruste an Quintner Rotweinsauce. Natürlich kommen auch Vegetarier nicht zu kurz. Man gibt sich für diesen A-la-carte-Schritt wiederum rund zwei Jahre Zeit, um das Angebot in der weiteren Region bekannt zu machen. Ziel sei es zudem langfristig, das Restaurant sieben Tage die Woche geöffnet zu haben. Weitere Informationen und die Speisekarte als PDF findet man unter www.panorama-lihn.ch.