Papiersammlung bei Sommerwetter

Kürzlich trafen sich die Handballer vom HC Glarus beim Güterschuppen, um das angesammelte Altpapier in Glarus einzusammeln.



Fleissig: die Handballer beim Papiersammeln. (Bild: zvg)
Fleissig: die Handballer beim Papiersammeln. (Bild: zvg)

Pünktlich trafen die knapp 20 Spieler der verschiedenen Mannschaften vor dem Güterschuppen ein. Koordinator Marc Feldmann stellte die verschiedenen Sammelteams und ihre Gebiete zusammen und schon konnte es losgehen. Gut gelaunt, mit kurzen Hosen und Handschuhen bewappnet, machte man sich auf den Weg, auch die kleinsten Gassen nach Altpapier abzusuchen. Bereits nach den ersten Bündeli und der hervorkommenden Sonne, begann auch schon der Schweiss zu fliessen und man ahnte, dass noch ein harter Samstag vor einem stand. Nach den ersten Leerungen der zur Verfügung gestellten Firmenbüsschen, traf auch der letzte Helfer ein. Dass Ortskundige etwas im Vorteil waren, merkte man spätestens, als ein Team nochmals rückwärts die Riedernstrasse rauf musste, damit auch die letzte kleine Abzweigung leer geräumt werden konnte.

Nachdem man die gelieferten Pizzas genussvoll zum Mittagessen verspeist hatte, ging es an die letzten Gebiete. Während der Sommertag immer wärmer wurde, merkten die Handballer, dass Glarus glücklicherweise einige Brunnen hat und man sich so immer wieder etwas abkühlen konnte.

Gegen 14.00 Uhr hatte dann auch das (hoffentlich) letzte Bündeli den Weg in den Container gefunden und der HC Glarus seinen Arbeitseinsatz bei tollem Wetter beendet.

Ein grosses Dankeschön an alle eifrigen Helfer und an alle Firmen, die uns ihre Firmenbusse zur Verfügung gestellt haben!