Parolenfassung der Mitte Glarus zum 13. Juni

Die Mitte Glarus hat an ihrer Parteiversammlung im Brauereigasthof Adler in Schwanden unter Einhaltung der Hygienevorschriften die Parolen zu den Abstimmungen vom 13. Juni gefasst.



Parolen zu den Abstimmungen vom 13. Juni (zvg)
Parolen zu den Abstimmungen vom 13. Juni (zvg)

Die Parolen sind wie folgt:

- Nein zur Trinkwasserinitiative

- Nein zur Pestizidinitiative

- Ja zum CO2-Gesetz

- Ja zum Covid-19-Gesetz

- Ja zum PMT-Bundesgesetz

 

Die Pro-Seite zu den beiden Agrar-Initiativen wurde von Glenn Steiger, Parteisekretär CVP Kanton Solothurn und Biobauer, vorgestellt, die Kontra-Seite von Markus Ritter, Die Mitte Nationalrat (SG) und Präsident des Schweizerischen Bauernverbands. Nach der Diskussion wurde für die Trinkwasserinitiative und die Pestizidinitiative die Nein-Parole gefasst.

Die weiteren Initiativen - das CO2-Gesetz, Covid-19-Gesetz und PMT-Bundesgesetz – wurden von der Versammlung mit einem «Ja» angenommen.

Die Mitte Glarus dankt an dieser Stelle nochmals den beiden Gästen Glenn Steiger und Markus Ritter und wird auch zukünftig auf die Einladung von entsprechenden fachlichen Rednern an ihren Parteiversammlungen setzen.