Parolenfassung der SVP des Kantons Glarus zu den eidgenössischen Vorlagen vom 18. Juni

Die zahlreich anwesenden Mitglieder sprachen sich für ein klares Ja zur OECD-Steuervorlage aus, nachdem Land- und Gemeinderat Markus Schnyder die Thematik detailliert und verständlich erklärt hatte.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Vizepräsident und Landrat Thomas Tschudi erläuterte der Versammlung die Argumentation, warum man den Klimaschutz ernst nehmen und trotzdem gegen diese Vorlage sein muss. Die Anwesenden waren ebenso davon überzeugt und beschlossen die einstimmige Nein-Parole zum Klimaschutzgesetz.
Schliesslich stellte Vizepräsidentin und Landrätin Barbara Rhyner die befürwortenden und ablehnenden Argumente zum Covid-Gesetz vor. Die anschliessende Abstimmung zeigte ebenfalls eine einstimmige Ablehnungs-Empfehlung dieser Vorlage.
Zu guter Letzt konnte Vizepräsident Thomas Tschudi die Versammlungsteilnehmer noch auf den Ausflug der SVP-Bundeshausfraktion vom 7. Juni mit Besuch des Glarnerlandes und öffentlichem Apéro auf dem Rathausplatz, sowie auf die Nominationsversammlung mit Vorstellung der Glarner SVP-Kandidaturen für National- und Ständerat vom 8. Juni hinweisen. Der Auftakt der SVP Schweiz für die eidgenössischen Wahlen vom kommenden Oktober wird am 26. August mit einem grossen Fest in Zürich stattfinden.