Pascal Müller Schweizer Meister U16

Letztes Wochenende fand in Einsiedeln SZ die Schweizer Meisterschaft U16 in der Nordischen Kombination statt. Der talentierte Nachwuchs-Skispringer Pascal Müller aus Oberurnen lieferte in beiden Disziplinen eine ausgezeichnete Leistung.



Pascal Müller Schweizer Meister U16. (Bild: zvg)
Pascal Müller Schweizer Meister U16. (Bild: zvg)

Im Springen über 50 m zeigte Pascal Müller gute Sprünge. Dank dem sensationellen Lauf, konnte er sich in der Gesamtwertung über den Titel Schweizer Meister freuen. Die konstante und hervorragende Leistung des 13-jährigen Müller beweist einmal mehr, dass er für den kommenden Winter in bester Verfassung ist. Die Nordische Kombination ist als «Königsdisziplin» des nordischen Skisports bekannt. Dabei werden Einzeldisziplinen kombiniert und ausgetragen.

Der Turnverein Oberurnen gratuliert dem frischgebackenen Schweizer Meister für seine hervorragende Leistung in der «Königsdisziplin» und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg in seiner Karriere als Sportler.