Der ehemalige Sportschüler aus Mollis absolvierte die Trials, die als Qualifikation für die vom 2. bis 8. März 2015 stattfindenden Europameisterschaft im Luftgewehrschiessen in Arnheim (Niederlande) galten – und gewann souverän. Patrick Hunold kämpfte in Luzern mit sieben weiteren Junioren um einen der begehrten Startplätze für die Indoor-EM. Hunold hatte mit sich selbst noch eine Rechnung offen, verpasste er doch seine Chance an der letztjährigen Qualifikation.
Nochmals aufgedreht
An beiden Wettkämpfen führte kein Weg am Glarner vorbei. Beim ersten Match duellierte er sich noch mit Christoph Dürr, obwohl auch da Hunold mit 0,7 Punkten im Vorsprung lag. Der Gamser mit 613,7 und der Molliser mit 614,4 Ringen hatten die Konkurrenz nicht zu fürchten. Beim zweiten 60-Schuss-Wettkampf hielt sich Hunold zudem auch Dürr vom Leib. 617,4 Zähler waren auch für den St. Galler (612,1) zu viel des Guten. Mit 615,9 Durchschnittspunkten gewann Patrick Hunold die Trials mit drei Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten, Christoph Dürr und Robin Frund aus Cornol (608,7).
Patrick Hunold qualifiziert sich für die Luftgewehr-Europameisterschaft
An der kommenden Luftgewehr-Europameisterschaft ist auch Patrick Hunold mit von der Partie. Der Glarner qualifizierte sich problemlos.