Patrick Küng sehr guter Fünfter in Beaver Creek

Der gute Saisonauftakt von Patrick Küng wird fortgesetzt. Nach seinem fünften Rang im Super-G von Lake Louise doppelte er heute mit seinem fünften Platz in der Abfahrt von Beaver Creek nach. Der Rückstand auf den Sieger Axsel Svindal betrug lediglich 0,52 Sekunden.



Wieder ein ausgezeichneter fünfter Rang für Patrick Küng in der Abfahrt von Beaver Creek. (Bild: zvg)
Wieder ein ausgezeichneter fünfter Rang für Patrick Küng in der Abfahrt von Beaver Creek. (Bild: zvg)

Die Ehre, bester Schweizer Abfahrer zu sein, durfte der Glarner Patrick Küng trotzdem für sich beanspruchen. Küng setzte sich mit der nicht sehr günstigen Nummer 27 um 14 Hundertstel vor Feuz. Küng machte deutlich, dass in diesem Winter wieder mit ihm zu rechnen ist. Besser war der 29-Jährige in der Abfahrt erst dreimal. Auf jeden Fall war ein Schweizer Aufwärtstrend spürbar. Letzte Saison war ein 10. Rang von Didier Défago – ebenfalls in Beaver Creek – das beste Abfahrtsresultat der gesamten Saison gewesen.