Patrik Gallati verlässt die Glarner Kantonalbank per 30.04.2023

Patrik Gallati, Geschäftsleitungsmitglied der Glarner Kantonalbank (GLKB), hat sich entschieden, die GLKB per 30. April 2023 zu verlassen. Er wird die Leitung des Bereichs Unternehmenssteuerung per Ende April 2023 abgeben, um eine neue berufliche Herausforderung ausserhalb der GLKB anzunehmen.



Patrik Gallati verlässt die Glarner Kantonalbank per 30.04.2023 (zvg)
Patrik Gallati verlässt die Glarner Kantonalbank per 30.04.2023 (zvg)

Patrik Gallati ist seit 2009 für die Glarner Kantonalbank tätig und verantwortet seit 2017 als Geschäftsleitungsmitglied den Bereich Unternehmenssteuerung. Mit seiner breiten Erfahrung und viel Herzblut hat er während der letzten 14 Jahre massgeblich zur erfolgreichen Entwicklung der Bank und zu ihrer starken Verankerung und Positionierung im Kanton beigetragen.

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung bedauern den Weggang von Patrik Gallati. Sie danken ihm für sein grosses und erfolgreiches Engagement für die GLKB und wünschen ihm für die private und berufliche Zukunft alles Gute und viel Erfolg.

Die Nachfolgeregelung wird der Verwaltungsrat umgehend an die Hand nehmen.

Glarner Kantonalbank

Die Glarner Kantonalbank ist stark im Kanton Glarus verankert. Mit ihren sechs Filialstandorten und 19 Bancomaten ist sie nahe bei ihren Kundinnen und Kunden und gewährleistet eine enge Begleitung der Unternehmerinnen und Unternehmer im Wirtschaftsraum. Seit 2014 ist die Bank an der SIX Swiss Exchange kotiert. Die Glarner Kantonalbank beschäftigt rund 300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Als Universalbank ist sie auf das Hypothekar- und Spargeschäft sowie auf das Vermögensverwaltungs-, Anlage- und Firmenkundengeschäft fokussiert. Gleichzeitig gilt die Glarner Kantonalbank als digitale Vorreiterin im Schweizer Finanzmarkt und hat mehrere reine Online-Produkte lanciert. Mit ihrer Marke «bitubi» ist sie auch im Business-to-Business-Bereich mit Servicing- und Consulting-Dienstleistungen sowie mit Software-Lizenzierungen erfolgreich. www.glkb.ch