Pensionierung bei der GLKB-Filiale in Bilten

Fredy A. Wirth, Filialleiter der Glarner Kantonalbank in Bilten, ging per Mitte Mai 2011 in den Ruhestand.



während 25 Jahren Filialleiter in Bilten. Marie-Theres Hobi trat die Nachfolge von Fredy A. Wirth an.
während 25 Jahren Filialleiter in Bilten. Marie-Theres Hobi trat die Nachfolge von Fredy A. Wirth an.

Fredy A. Wirth, während 25 Jahren Filialleiter in Bilten, trat Mitte Mai in den wohlverdienten Ruhestand. Nach langjähriger Tätigkeit in der Industrie, wechselte er im Januar 1986 in die Bankenbranche und bereits im Mai 1986 wurde ihm die Leitung der GLKB-Filiale in Bilten übertragen. Fredy A. Wirth baute in den letzten 25 Jahren sein Netzwerk kontinuierlich aus und trug entscheidend zur positiven Entwicklung der Filiale Bilten bei. Seit seinem letzten Arbeitstag Mitte Mai widmet er sich nun voll und ganz seiner neu gewonnenen Freiheit als Pensionär.

Marie-Theres Hobi trat die Nachfolge von Fredy A. Wirth an

Mit Marie-Theres Hobi konnte die Glarner Kantonalbank für die Nachfolge von Fredy A. Wirth eine Kandidatin aus den eigenen Reihen nominieren. Sie durchlief die Lehrzeit bei der Glarner Kantonalbank und baute in den vergangenen 20 Jahren ihre Berufserfahrungen in verschiedenen GLKB-Filialen kontinuierlich aus. Seit März 2004 war sie als stellvertretende Filialleiterin in Mollis tätig und übernahm nun per Mitte Mai 2011 die Filialleitung in Bilten. Marie-Theres Hobi eignete sich über die letzten Jahre mit diversen Weiterbildungen ein grosses Bankfach-Know-how an und verfügt über einen grossen Erfahrungsschatz in der Beratung von Privatkunden.

Marie-Theres Hobi ist verheiratet, Mutter zweier erwachsener Kinder und wohnt seit 15 Jahren im Oberseetal in Näfels. In ihrer Freizeit ist sie gerne im Freien aktiv, so zum Beispiel mit Bergwanderungen oder mit länderübergreifenden Weitwanderungen.

Die Glarner Kantonalbank dankt Fredy A. Wirth für sein jahrelanges grosses Engagement für die Bank herzlich und wünscht ihm für die Zukunft alles Gute, während sie Marie-Theres Hobi viel Freude und Erfolg in ihrer neuen Tätigkeit wünscht.