Pensionierung bei der GRB Glarner Regionalbank

Lotti Schenker geht nach fast 35 Jahren als Leiterin der Geschäftsstelle Elm frühzeitig in Pension. Damit endet die Ära einer Mitarbeiterin, die sich für die Kunden nicht nur bei Bankgeschäften eingesetzt hat, sondern auch stets ein offenes Ohr für ihre persönlichen Sorgen und Nöte hatte.



(rechts und links): die neuen Kundenberaterinnen Katja Meier und Marianne Grosschedl (in der Mitte): Lotti Schenker
(rechts und links): die neuen Kundenberaterinnen Katja Meier und Marianne Grosschedl (in der Mitte): Lotti Schenker

Liebe zur Musik brachte in den späten Siebzigerjahren eine junge Aargauerin nach Elm. Dass dieses Bergdorf dereinst ihre Heimat würde und sie praktisch ihr ganzes Berufsleben der kleinen Filiale der GRB Glarner Regionalbank vorstehen würde, ahnte sie zum damaligen Zeitpunkt sicherlich nicht.

Mittlerweile hat Lotti Schenker fast 35 Jahre die Kunden am Bankschalter in Elm betreut. Sie verkörperte die Ersparniskasse Sernftal und später dann die GRB Glarner Regionalbank. Kunden und Mitarbeiter schätzten ihre fröhliche, humorvolle Art gleichermassen. Einfühlend und verständnisvoll begegnete sie der Kundschaft und wurde wenn immer möglich allen ihren Anliegen gerecht. Aber auch als Arbeitskollegin war sie überaus geschätzt und nie war ihr eine Arbeit zu viel. Oft irgendeine Melodie vor sich herpfeifend, erledigte sie die administrativen Aufgaben im Einfrau-Betrieb mit einer Gewissheit, die seinesgleichen sucht. Über all die Jahre eignete sie sich ein immenses Wissen an und war, vor allem wenn es um Stammdaten ging, das eigentliche Lexikon der Bank.

Nun aber hat sie sich entschieden, vorzeitig in den Ruhestand zu gehen. Wenn wir ihren Entscheid auch verstehen, lassen wir sie doch ungern ziehen. Sie wird uns und der Kundschaft fehlen, doch wir gönnen ihr mehr Zeit für sich, ihr Haus, ihren Garten und ihre Leidenschaft, das Trompetenspielen. Verwaltungsrat und Geschäftsleitung danken Lotti Schenker für den grossen Einsatz zum Wohle der GRB Glarner Regionalbank. Fast 35 Jahre für den gleichen Arbeitgeber da zu sein, ihm die ganze Kraft zur Verfügung zu stellen und kaum einen Tag der Arbeit fernbleiben, ist ein eher seltenes Ereignis. Mögen ihr nun noch lange Muse, gute Gesundheit und ein weiterhin grosser Tatendrang vergönnt sein.

Ab 1. Januar 2015 betreuen Marianne Grosschedl und Katja Meier die Kundschaft in Elm. Beide sind ausgebildete Bankfachfrauen und arbeiten seit einiger Zeit in unserem Betrieb. Wir sind überzeugt, dass auch die Nachfolgerinnen von Lotti Schenker alles daransetzen, das Wohl der Kunden in den Vordergrund zu stellen.

Die Öffnungszeiten werden bis auf eine kleine Änderung beibehalten: vormittags von Montag bis Freitag 08.00 bis 11.00 Uhr, nachmittags Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 14.00 bis 17.00 Uhr. Am Mittwochnachmittag bleibt der Schalter in Elm geschlossen.

Geschäftsleitung GRB Glarner Regionalbank