Personelle Veränderung in der Geschäftsführung glarnersteg

Werner Betschart, seit 1. April 2020 Geschäftsführer von glarnersteg, wird glarnersteg per Ende 2020 verlassen. Er möchte sich nochmals neu orientieren und eine andere Herausforderung annehmen.



glarnersteg Schwanden (Archivbilder: p.meier)
glarnersteg Schwanden (Archivbilder: p.meier)

Werner Betschart wurde im Juni 2019 als Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Franz Horat gewählt. Seine operative Tätigkeit hat er am 1. April 2020 aufgenommen, gerade während der ersten Welle der Corona-Pandemie. Dies war für die Einarbeitung zweifellos eine sehr turbulente Zeit und der Stiftungsrat dankt ihm für die Arbeit in diesen Monaten und wünscht ihm für die Zukunft viel Erfolg und alles Gute.

Der Stiftungsrat hat Peter Hefti, Stellvertreter des Geschäftsführers, zum interimistischen Geschäftsführer bestimmt. Peter Hefti, Bereichsleiter Werkstätte, wird zusammen mit Werner Bühler, Bereichsleiter Wohnen, Helene Schneider, Bereichsleiterin Tagesstätte und Myriam Hösli, Teamleiterin Administration, das Weitergehen der Institution sichern.