Personelles in Glarus Süd

Für die frei gewordene Stelle als Leiter Stabsstelle Alpen Landwirtschaft konnte Jakob Wohlwend, Matt, gewählt und als Stellvertreter Leiter Finanzen konnte Oliver Benjamin von Wartburg, Glarus, rekrutiert werden.



Jakob Wohlwend
Jakob Wohlwend

Jakob Wohlwend absolvierte eine Lehre als Elektromechaniker und schloss in Rapperswil das Studium als Elektroingenieur HTL ab. Berufsbegleitend absolvierte er die Ausbildung zum Landwirt und in einem zweiten Schritt die Betriebsleiterschule mit dem Abschluss als Meisterlandwirt. Jakob Wohlwend war hauptberuflich in verschiedenen Firmen als Elektroingenieur tätig sowie als Berufsschullehrer, Vorstandsmitglied im Schweizerischen Braunviehzuchtverband und als Geschäftsführer der Milchproduzentengenossenschaft. Als Gemeinderat der Gemeinde Glarus Süd war er Mitglied des Departements Wirtschaft und Finanzen. Jakob Wohlwend nimmt seine Tätigkeit am 1. September 2017 in Schwanden auf. Per Ende August 2017 scheidet er aus dem Gemeinderat aus.

Als Stellvertreter Leiter Finanzen konnte Oliver Benjamin von Wartburg, Glarus, rekrutiert werden. Oliver Benjamin von Wartburg absolvierte eine KV Lehre mit Berufsmaturität. Es folgten Weiterbildungen als Controller und verschiedene Fachseminare. Zurzeit absolviert Oliver Benjamin von Wartburg die Ausbildung zum Fachmann Finanz- und Rechnungswesen. Berufliche Erfahrung sammelte er als Controller in der Firma Grünenthal Pharma AG sowie bei der Kantonspital Glarus AG. Oliver Benjamin von Wartburg nimmt seine Tätigkeit am 1. August 2017 in Haslen auf.