Perspektivenwechsel – unter diesem Motto stand die Absage des Verbandsturntages im Mai

Denn normalerweise finden die Turnfeste kurz vor den Sommerferien statt, aber seit Beginn der Pandemie ist auch im Turnsport alles anders. Das letzte Turnfest liegt schon 2 Jahre zurück und die Trainingseinheiten hatten sich in den vergangenen Monaten auch sehr verändert.



(Blld: zvg)
(Blld: zvg)

Seit Beginn der Pandemie stand unser Training in stetigem Wandel. Immer angepasst an die Pandemieregeln wurde mal per Zoom-Meeting trainiert, dann In- und Outdoor, mit Masken und Abstand. Dank motivierten Leiter- und Turnerinnen konnten so die Trainings auch unter den BAG-Auflagen aufrechterhalten werden. Und seit einiger Zeit sind Trainings auch in der Halle wieder möglich. Diese nehmen wir gerne, da vorwiegend an den Geräten einige Stunden aufzuholen sind, welche nur in der Halle ausgeübt werden können.

Zum Ende der Saison (die wegen Covid-19 keine war) stand der Abschlussabend Ende Juni wieder einmal unter einem guten Stern und konnte dank tiefen Fallzahlen stattfinden. Draussen und bei gemütlichem Beisammensein wurde ein feiner Grillspiess und leckere Desserts genossen. Jeder durfte seinen eigenen Spiess zusammenstellen und dann auch selbst über dem speziellen Kohlegrill, der extra organisiert wurde, grillen.

Wir blicken mit dem Grillabend, der normalerweise ein Saisonabschluss darstellt, diesmal aber vielleicht für den neuen Saisonauftakt steht, hoffnungsvoll in die zweite Jahreshälfte und freuen uns, wenn im Herbst doch noch ein Turnwettkampf stattfinden kann. Unter diesem Perspektivenwechsel lassen wir uns die Turnerlaune nicht verderben und trainieren so gut und so oft es geht, dass wir bereit sind, wenn es dann wieder ernst gilt.