Peter Märchy nächster Streich

Näfels, Gasthäuser Einst und Heute.



Peter Märchy (zvg)
Peter Märchy (zvg)

Bereits 2017 fand sein erstes Buch über «Dorfläden, Einst und Heute» reissenden Absatz, 2019 erschien die Familiengeschichte der Märchy und nun liegt das Ergebnis seiner minutiösen Forschung vor: eine Geschichte der «Gasthäuser im Rautidorf Einst und Heute». 60 Wirtshäuser, reich bebildert hat er erforscht, Quellen und Menschen befragt und wieder auf Glanzpapier dargestellt: Eine Fundgrube vergessenen Wissens und eine Darstellung eines Wirtschaftszweiges, der das Dorfleben über Jahrhunderte geprägt hat. Peter Märchy leistet einen wertvollen Beitrag zur Dorfgeschichte und Volkskunde.

Sein neuestes Werk wird am Samstag, 3. Juni 2023, um 18 Uhr im Kafi Beuge vorgestellt und kann danach im Kafi Märchy und in er Bäckerei Märchy erworben werden.