Petition gegen ein Maskenobligatorium an Primarschulen

Das Komitee gegen willkürliche Corona-Massnahmen konnte am vergangenen Donnerstag eine Petition gegen ein Maskenobligatorium an Primarschulen mit 939 Unterschriften dem Regierungsrat einreichen.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Mit dieser Petition werden der Regierungsrat und alle anderen verantwortlichen Stellen aufgefordert, von einem Maskenobligatorium an Primarschulen abzusehen. Frau Landammann Marianne Lienhard nahm die Petition im Namen des Regierungsrates entgegen. Das Komitee hofft, dass dieses Anliegen, welches von so vielen Bürgerinnen und Bürgern unterzeichnet worden ist, bei der Festlegung von allfälligen Massnahmen, aber auch in Zukunft, berücksichtigt wird. Damit möchte das Komitee gegen willkürliche Corona-Massnahmen ein klares Zeichen dafür setzen, dass es im Kanton Glarus keine Massnahmen braucht, welche über die Mindestmassnahmen des Bundesrates hinausgehen und damit auch den Regierungsrat in seiner Position stärken. Das Komitee fordert aber auch eine Aufhebung von weiteren Massnahmen und wird daher die Kundgebung jeweils am Donnerstagabend bis auf Weiteres durchführen. Die nächste Kundgebung findet am Donnerstag, 25. Februar 2021, um 20.00 Uhr auf dem Rathausplatz statt.

Komitee gegen willkürliche Corona-Massnahmen