Petrus hatte kein Erbarmen

Lange Jahre galt, dass an der Oberurner Chilbi die Sonne scheint. In den letzten Jahren musste diese Regel abgeändert werden: An der Oberurner Chilbi scheint die Sonne mindestens in den Herzen der Chilbi-Besucherinnen und Besucher!



Petrus hatte kein Erbarmen

Trotz des garstigen Wetters, nass und kalt wie dieses Jahr öfters, war die Chilbi erstaunlich gut besucht. Das legendäre Risotto, angeboten vom Club kochender Männer, begeisterte auch dieses Jahr die Feinschmeckerinnen und Feinschmecker unter den Chilbigästen. Die sportliche Fraktion übte sich einmal mehr am Harassenklettern, organisiert vom Turnverein Oberurnen, und die Nachtschwärmer trafen sich im Turnerzelt zur Sommernachtsparty.

Der Festgottesdienst am Sonntagmorgen wurde mitgestaltet vom Cäcilienchor unter der Leitung vom Martin Kälin, von Niklaus Stengele an der Orgel und Christian Menzi auf der Trompete. Beim anschliessenden Apéro auf der Autobahn zeigte die Musikgesellschaft Oberurnen unter der Direktion von Helmut Fritschi ihr Können und unterhielt die zahlreichen Gäste in gewohnter Manier.

Frei nach dem Evergreen «Nach em Räge schint d’Sunnä» hoffen nun die Oberurner Vereine, Schausteller und Chilibegeisterten, dass im kommenden Jahr Petrus an der Oberurner Chilbi die Himmelsschleusen geschlossen lässt!