Pfadi Glarus – Schneesporttag 2022

Am Samstag, 19. Februar, ging es frühmorgens für knapp 60 Pfadis der vier Pfadiabteilungen Windegg, Rauti, Glärnisch und Kärpf an den kantonalen Schneeplausch nach Elm.



Gruppenfoto – Alle freuen sich auf einen gro artigen Tag (von Thomas Landolt v/o Timido)
Gruppenfoto – Alle freuen sich auf einen gro artigen Tag (von Thomas Landolt v/o Timido)

Bei der gemeinsamen Fahrt mit dem Bus von Schwanden nach Elm, wechselte der Regen glücklicherweise zu Schnee und die Landschaft färbte sich nach und nach weiss. Der Schneefall begleitete uns bis zum Mittagessen, wo er durch Sonnenschein abgelöst wurde. Bei diesen tollen Bedingungen freuten sich sowohl die Ski- und Snowboardfahrer/-innen wie auch die Schlittler auf einen grossartigen Tag auf den Elmer Pisten. Durch den gefallenen Neuschnee konnten die Pfadis ihre Spuren in die noch kaum verfahrenen Pisten zeichnen und tobten sich aus.

Nach den rasanten Abfahrten haben sich alle zum gemeinsamen Mittagessen im Restaurant Ämpächli getroffen, wo wir uns über Chicken Nuggets und Pommes freuen durften. Frisch gestärkt ging es dann am Nachmittag für Pfadis, die sich auf der Piste messen wollten, zum gemeinsamen Skirennen. In zwei Durchläufen konnten die Pfadis ihr Können unter Beweis stellen und Vollgas geben. Den restlichen Nachmittag liessen die Pfadis mit einigen gemütlichen Abfahrten ausklingen, bevor es via Talabfahrt auf die letzte Abfahrt zurück ins Tal ging.

Zum Abschluss fand die Rangverkündigung des Skirennens statt, wobei sich die Sieger der jeweiligen Kategorien über einen süssen Preis freuten. Ganz Pfadi-like wurde dieser aber mit allen anderen Pfadis geteilt. Nach der gemeinsamen Rückfahrt mit dem Bus nach Schwanden hiess es bereits Abschied nehmen und die Pfadis kehrten müde aber gestärkt an neuen Erinnerungen zurück nach Hause.

Wir freuen uns sagen zu können, dass es ein gelungener Schneesporttag für alle war und freuen uns bereits auf den nächsten im Jahr 2023. Weitere Informationen über die Pfadi im Kanton Glarus mit ihren vier Abteilungen Windegg, Rauti, Glärnisch und Kärpf finden Sie unter www.pfadiglarus.ch.

Kontakt

Für weitere Informationen steht Ihnen die Kantonsleitung der Pfadi Glarus, Thomas Landolt v/o Timido gerne zur Verfügung: [email protected]