Photovoltaik – Potenzial und Bedeutung für die Schweiz

Am 15. Mai ab 19.00 Uhr gibt Jürg Rohrer, Professor und Leiter der Forschungsgruppe Erneuerbare Energien an der ZHAW, im Haltli (Kerenzerstrasse 19, 8753 Mollis) ein Inputreferat zum Thema «Photovoltaik – Potenzial und Bedeutung für die Schweiz».



Jürg Rohrer, Professor und Leiter der Forschungsgruppe Erneuerbare Energien an der ZHAW
Jürg Rohrer, Professor und Leiter der Forschungsgruppe Erneuerbare Energien an der ZHAW

Jürg Rohrer möchte mit seinem Inputreferat das vorhandene Potenzial der Photovoltaik in der Schweiz und insbesondere in der Gemeinde Glarus Nord aufzeigen und die Bedeutung dieser Energiequelle für die Energiewende darlegen.

Dies auch, da in der öffentlichen Diskussion rund um die Abstimmung zum Stromgesetz am 9. Juni die Solarenergie und deren Rolle in der Energiewende ein grosses und wichtiges Thema ist. Über 80 Prozent des angestrebten Ausbaus der erneuerbaren Energien soll auf bestehenden Gebäuden und Infrastruktur erfolgen. Sprich durch Solaranlagen auf bestehenden Dächern und Fassaden.

Die Grünen Glarus Nord freuen sich sehr darüber, Jürg Rohrer bei sich begrüssen zu dürfen. Das Inputreferat ist offen für alle Personen, die sich für die Photovoltaik interessieren und mit den Anliegen der Grünen sympathisieren.