Pisa, das war aber äusserst knapp

Lediglich als 10. und letzter der Kantone schaffte Glarus doch noch den Einzug in das Finale vom kommenden Sonntag



Am Sonntag wieder dabei: Teamsprecher Werner Marti (bild: j.huber)
Am Sonntag wieder dabei: Teamsprecher Werner Marti (bild: j.huber)

Es war nicht der Tag der Glarner. Zu Beginn schien die Welt noch in Ordnung und Glarus befand sich im sicheren Mittelfeld. Im Laufe der Sendung verschlechterte sich aber die Lage von Frage zu Frage. Aber auch andere Kantone wie Thurgau oder Jura hatten mehr und mehr Probleme mit den doch recht schweren Fragen.

Zu guter Letzt konnten aber das Rateteam aus dem Glarnerland doch noch jubeln. Dies obwohl der Sprecher, Werner Marti, an diesem Abend kein gutes Gefühl hatte und auch klar feststellen musste, dass es nicht der Tag der Glarner war.

Vielleicht kommt dieser dann aber am kommenden Sonntag - aufgeschoben ist ja bekanntlich nicht aufgehoben.

glarus24.ch gratuliert dem engagierten Glarner Team zum glücklichen Erfolg und wird auch am kommenden Sonntag die Daumen drücken, dann noch etwas stärker.