Pistenunterhalt Skilift Schilt Mollis

Bei herrlichem Herbstwetter folgten am Samstag 26. September mehr als 50 freiwillige Helferinnen und Helfer aller Generationen der Einladung zum gemeinsamen Arbeitstag. Die Aufgabe der Pistensäuberung konnte mit soviel fleissigen Arbeitskräften auf der ganzen Strecke in Angriff genommen werden.



Eine zufriedene Helfergruppe vor der Talstation des Skilift Schilt. Im Hintergrund weht zum ersten Mal die Fahne von Glarus Nord. (Foto: Fritz Beglinger)
Eine zufriedene Helfergruppe vor der Talstation des Skilift Schilt. Im Hintergrund weht zum ersten Mal die Fahne von Glarus Nord. (Foto: Fritz Beglinger)

Dank der guten Vorbereitung und Bereitstellung von genug Werkzeug konnte Geschäftsführer Fritz Beglinger mehrere Arbeitsgruppen in die verschiedenen Bereiche einteilen. Unter Mithilfe von Baumaschinen und Material, die von den KMU der Region zur Verfügung gestellt wurden, konnten auch das ausgeschwemmte Terrain am Skiliftweg sowie Reparaturarbeiten am Gebäude der Talstation verrichtet werden.

Erfreulich und sicher passend zum Wahlwochenende darf vermerkt werden, dass die helfenden Hände aus der ganzen Region Glarus Nord erschienen, um dem heimeligen Skigebiet im Glarner Unterland ein Facelifting für den kommenden Winter zu verpassen. Ein gutes Beispiel für die neue Grossgemeinde konnte hier gesetzt werden.

Allen Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, die diesen Erfolg möglich gemacht haben, sei nochmals herzlich gedankt. Allen Gewerbebetrieben und dem Gemeindewerk gebührt ebenfalls Dank für das bereitgestellte Material und die Baumaschinen.

Nachdem das Betriebspersonal die letzten Schliffe zuverlässig erledigt hat, damit der Skilift Schilt pünktlich betriebsbereit ist, bleibt noch genug Zeit für die Vorfreude auf den fünfzigsten Winter. Ja sie haben richtig gelesen, diesen Winter feiert die Skilift Schilt AG ihr 50-jähriges bestehen. Bei den seriösen Vorbereitungen der letzten Wochen werden gute Pistenverhältnisse herrschen und eine gut gewartete Anlage mit Naturcharakter für unvergessliche Erlebnisse sorgen.
Auf Wiedersehen beim Skilift Schilt!