Platzausbau einstimmig angenommen

50 Mitglieder von golf-engi haben sich am 5. November 2011 im «Adler»-Saal in Engi zu einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung eingefunden. Grund für diese Versammlung war das Projekt für den weiteren Ausbau von golf-engi, welches von Hansheiri Legler und Helmut Roth erarbeitet wurden.



Platzausbau einstimmig angenommen

Da die Investitionen die Kompetenzen des Vorstandes überschreiten, mussten die Mitglieder darüber befinden. Nach der Vorstellung des Projektes durch Hansheiri Legler und den Erklärungen zur Finanzierung durch Fredy Dällenbach, konnte die Versammlung Fragen stellen. Es wurde rege davon Gebrauch gemacht. Bei der anschliessenden Abstimmung wurde das Ausbauprojekt einstimmig angenommen.

Konkret wird die bestehende Anlage (9 Löcher Par 3) mit einem Putting-Green, einem Chipping-Green und einem Sandbunker ergänzt. Mit dieser Ergänzung kann das Angebot auf der Übungsanlage markant ausgebaut werden. Da Golf im Jahr 2016 auch wieder eine olympische Disziplin sein wird, sowie auch Aufnahme im Jugend+Sport gefunden hat, ist solch eine Investition zukunftsweisend. Diese Angebotserweiterung wird sich auch auf unsere Gäste auswirken. Dem Tourismus kann so ein weiteres Angebot zur Verfügung gestellt werden. Der Vorstand von golf-engi wird sich nun im Winter auf die Suche nach Sponsoren und Geldgebern machen, damit diese Anlage ohne Kompromisse gestaltet und ausgebaut werden kann. Die Baubewilligung und die Baufreigabe der Gemeinde und des Kantons liegen bereits vor. Somit steht dem Ausbaustart im Frühjahr nichts mehr im Wege. golf-engi hofft, dass im Juni/Juli 2012 die Anlage dem Publikum übergeben werden kann. Diese Übergabe wird sicher mit einem entsprechenden Anlass gefeiert.