Plauschsporttag

Zum 75-Jahr-Jubiläum des Damenturnvereins Kerenzen und zu 20 Jahre MuKi-Kerenzen schenkte der Damenturnverein der Bevölkerung einen Plauschsporttag im Dorf.



Geschicklichkeit und Koordination waren beim Skilanglauf über die Hindernisse gefragt. (Bilder: Gret Menzi) Patrick und Loris sind bereit
Geschicklichkeit und Koordination waren beim Skilanglauf über die Hindernisse gefragt. (Bilder: Gret Menzi) Patrick und Loris sind bereit

Es hat alles gestimmt an diesem Samstagnachmittag. Die Sonne schien in voller Kraft vom Himmel, auf dem Spielplatz unter der Kirche waren verschiedene Spiele aufgebaut, wie Torwandschiessen, Sackhüpfen, Büchsenschiessen mit Wasserpistolen und so weiter. Auf dem Schulhausplatz konnte ein Parcours absolviert werden bei dem Gespür und die Feinmotorik gefragt war und auf Grund von Fotos von versteckten Objekten konnte man das Dorf erkunden. Die Festwirtschaft sorgte für das leibliche Wohl. Glaces, Würste vom Grill und Kuchen liessen sich die Gäste schmecken. Der Publikumsaufmarsch hielt sich in Grenzen und man hätte den Organisatorinnen einen grösseren Erfolg gewünscht, aber wie Präsidentin Manuela Rohr sagte, ich jammere nicht über die, die nicht da waren, ich freue mich über die, die gekommen sind. In kleiner Runde wurde der schöne und milde Abend genossen und lies ihn gemütlich ausklingen.