Plauschsporttag in Mollis

Jedes Jahr findet in Mollis ein Sporttag statt. Dieser wird abwechslungsweise jeweils als Sporttag im Wettkampf und im Jahr darauf als «Plauschsporttag» durchgeführt. 2017 war ein Plauschsporttag an der Reihe.



(Bilder: zvg)
(Bilder: zvg)

Das Wetter schien wie bestellt, wunderbar angenehm und schön, als am 16. Mai 2017 um 08.10 Uhr sich alle Schüler/-innen der 1. bis 6. Klasse gemeinsam zum offiziellen Start trafen. Die Aufteilung war in 30 Gruppen à je 10 bis 12 Schülerinnen und Schüler durchmischt von der 1. bis 6. Klasse. Jeweils ein 6.-Klässler übernahm die Aufgabe des Gruppenchefs. Der Kindergarten führte dabei einen eigenen Sporttag unter sich durch.

Die verschiedenen Posten wurden zwischen dem Dorfschulhaus und dem Schulhaus am Bach verteilt. Auch dieses Jahr dachten sich die Lehrerinnen und Lehrer sowie das OK-Team wieder ganz viele tolle und spassige Geschicklichkeitsspiele, Team- Spiele, Hindernisläufe usw. aus.

Dazu gehörten unter anderem ein Frisbee-Stationslauf, das Fischen mit einer Angelrute einer Glasflasche, mit Tüchern Wasser aus dem Brunnen transportieren, Brennball, Gummitwist und viele mehr. Die Kinder waren mit unglaublicher Freude und Motivation vollkommen präsent, dabei wurde sehr viel gelacht, mitgefiebert und angefeuert. Vor allem war es jedoch ein «Riesenplausch».

Auch das Wohl der Eltern wurde nicht vergessen: Wie jedes Jahr gab es eine vorzügliche Gastwirtschaft mit köstlichen Kuchen und Getränken.

Um 14.10 Uhr fand dieser tolle Anlass mit einem offiziellen Abschluss (leider) sein Ende. Dazu durfte noch mitreissende Disco-Musik ertönen, worüber sich allesamt riesig gefreut haben.

Einmal mehr haben die Lehrer/-innen und das ganze Ok-Team einen unvergesslichen Tag für die Kinder organisiert. Ein grosses Dankeschön dafür und es freuen sich schon alle sehr auf den nächsten Anlass.