Plauschturnier des CC Glarus

Fast schon wie in normalen Zeiten fand vor Kurzem das erste der beiden jährlichen Plauschturniere des CC Glarus in der Curlinghalle Glarus statt. Das Turnier konnte erfreulicherweise mit zehn Mannschaften durchgeführt werden. In zwei Gruppen fanden das Training sowie die ersten beiden Runden statt.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Die dritte Runde wurde nach Gesamtrangliste gespielt, anschliessend ging es in die Finalrunde. Topspiel waren Buufrösch gegen Ballantines und SGT gegen EisMän. Mit ihrem Sieg konnte sich das Team Ballantines noch auf den zweiten Platz vorkämpfen. EisMän ihrerseits liessen dem Team SGT im letzten Spiel keine Chance, gewannen das Spiel und auch das Turnier.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung wurden anschliessend an alle teilnehmenden Teams die Preise übergeben. Das erstmalige Siegerteam EisMän konnte dem Eismeister, der Küche und dem Service sowie der Spielleitung für ihre ausgezeichnete Arbeit mit der üblichen Rede den Dank aussprechen.

Das zweite Plauschturnier wird am Samstag, 11. Februar 2023, stattfinden. Gerne empfehlen wir für Curling-Anfänger und -Schnupperer den Anfänger-Kurs des CC Glarus, welcher am 9. Januar 2023 starten wird. Details auf unserer Homepage www.ccglarus.ch.