Plauschturnier des CC Glarus

Vor Kurzem fand das erste der beiden jährlichen Plauschturniere des CC Glarus in der Curlinghalle Glarus statt. Das Turnier war erfreulicherweise mit 12 Mannschaften ausgebucht.



Team Vakant mit Marco Padovan und seinen Kollegen (Bild: zvg)
Team Vakant mit Marco Padovan und seinen Kollegen (Bild: zvg)

In zwei Gruppen fanden das Training sowie die ersten beiden Runden statt. Die dritte Runde wurde nach Gesamtrangliste gespielt, anschliessend ging es in die Finalrunde. Topspiel war das Duell der beiden Sieger der letztjährigen Plauschturniere – Team Vakant gegen EisMän. Leider wurde dies eine klare Angelegenheit für das Team Vakant mit Marco Padovan und seinen Kollegen – den EisMän's ist etwas die «Luft» ausgegangen. Die Postboys konnten sich durch ihren Sieg gegen die FCLA-Juko die Schönen den zweiten Platz sichern. Die Buufrösch gewann wohl auch ihr letztes Spiel gegen Big & Samll – hatten am Ende aber ein End weniger und landeten auf dem dritten Platz.

Für das leibliche Wohl sorgte das Team vom BigHouseBurger Food Truck mit feinen Hamburgern mit allen notwendigen Zutaten. Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung wurden anschliessend an alle teilnehmenden Teams die Preise übergeben. Das Siegerteam von Marco Padovan konnte dem Eismeister, dem Caterin und dem Service sowie der Spielleitung für ihre ausgezeichnete Arbeit mit der üblichen Rede den Dank aussprechen.

Das zweite Plauschturnier wird am Samstag, 24. Februar 2024, stattfinden. Details auf unserer Homepage www.ccglarus.ch.

SPIKO CC Glarus