Plauschturnier des CC Glarus

Vor Kurzem fand das erste der beiden jährlichen Plauschturniere des CC Glarus in der Curlinghalle Glarus statt. Leider konnte das Turnier nur mit 6 Mannschaften durchgeführt werden, dies sind allerdings seit Jahren treue Teilnehmer unserer Turniere.



Der angepasste Spielplan sah vor, dass jedes Team gegeneinander ein Spiel über 4 Ends auszutragen hat. Mit fünf Spielen an diesem Tag wurde das ein intensives und anstrengendes Turnier – die Gemütlichkeit kam aber doch auch nicht zu kurz. Ohne Niederlage konnte keines der Teams das Turnier beenden – sieglos blieb aber auch kein Team. Ganz knapp mit einem Punkt Vorsprung konnte sich das Team des Just4Fun Club am Abend als Sieger feiern lassen, zweiter wurden die Buufrösch vor der Schlüüdertruppä.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung durften die Preise übergeben werden. Mit der üblichen Rede des Siegerteams konnte auch dem Eismeister, der Küche und dem Service sowie der Spielleitung für ihre ausgezeichnete Arbeit gedankt werden.

Das zweite Plauschturnier wird am Samstag, 15. Februar 2020, stattfinden – es hat noch wenige Plätze frei. Ebenfalls empfehlen wir für Curling-Anfänger und Schnupperer den Anfänger-Kurs des CC Glarus, welcher am 13. Januar 2020 starten wird. Details auf unserer Homepage.