Plauschturnier des CC Glarus

Nach einer angeordneten Zwangspause von einem Jahr fand vor Kurzem das erste der beiden jährlichen Plauschturniere des CC Glarus in der Curlinghalle Glarus statt. Leider konnte das Turnier nur mit 7 Mannschaften durchgeführt werden, eine Mannschaft musste sich leider kurz vor Turnierbeginn abmelden.



Sieger - ohne Niederlage - wurde dieses Jahr das erfahrene Team Buufrösch (Bild: zvg)
Sieger - ohne Niederlage - wurde dieses Jahr das erfahrene Team Buufrösch (Bild: zvg)

Der angepasste Spielplan sah vor, dass jedes Team vier Spiele über 4 Ends gegen zugeloste Gegner auszutragen hatte. Den Sieg machten die sechs besten Teams in einer Finalrunde unter sich aus. Mit fünf Spielen an diesem Tag wurde das ein intensives und anstrengendes Turnier – die Gemütlichkeit kam aber doch nicht zu kurz. Klarer Sieger – ohne Niederlage – wurde dieses Jahr das erfahrene Team Buufrösch vor den Ballantines und dem Just4Fun Club.

Mit einer stimmungsvollen Siegerehrung durften die Preise übergeben werden. Mit der üblichen Rede des Siegerteams konnte auch dem Eismeister, der Küche und dem Service sowie der Spielleitung für ihre ausgezeichnete Arbeit gedankt werden.

Das zweite Plauschturnier wird am Samstag, 19. Februar 2022, stattfinden – es hat noch Plätze frei. Ebenfalls empfehlen wir für Curling-Anfänger und Schnupperer den Anfänger-Kurs des CC Glarus, welcher am 10. Januar 2022 starten wird – Details auf unserer Homepage.