Podest-Platz für Grünenfelder

Im Super-G von Kvitfjell (NOR) erreichte der Glarner Skirennfahrer Tobias Grünenfelder den dritten Platz. Diesen teilt er hinter Erik Gay und Hannes Reichelt zeitgleich mit Aksel Lund Svindal.



Wieder auf dem Treppchen: Tobias Grünenfelder wurde in Kvitfjell Dritter. (Bild: zvg)
Wieder auf dem Treppchen: Tobias Grünenfelder wurde in Kvitfjell Dritter. (Bild: zvg)

Für den Glarner ging damit eine lange Zeit des Wartens zu Ende. Letztmals unter die ersten drei war er vor über vier Jahren, Ende Dezember 2005 in der Abfahrt in Bormio, ebenfalls als Dritter unter die ersten drei gefahren. Zweimal war Grünenfelder auch in zwei Super-G in Garmisch schon geworden, nämlich im Februar 2003 und 2004. Carlo Janka wurde Siebenter und machte in der Weltcup-Gesamtwertung weitere Punkte auf den führenden. Ausgeschieden sind die beiden Didiers. Cuche und Defago fielen beide dem steilen Zielhang zum Opfer. Erfreulich auch der 15. Platz von Patrick Küng in der gestrigen Abfahrt. Mit den wichtigen Punkten konnte er sich für das Saisonfinale qualifizieren.