Podestplätze am Gerätewettkampf

Die Turnerinnen und Turner der Geräteriege Haslen erturnen am Gerätewettkampf des JuTuFe in Haslen in verschiedenen Kategorien Podestplätze.



Vier der Medaillengewinnerinnen und –gewinner
Vier der Medaillengewinnerinnen und –gewinner

Nach mehrjährigem Unterbruch fand am 29. Mai anlässlich des Jugendturnfestes des GLTV auch wieder ein Gerätewettkampf statt. In der Turnhalle Haslen nehmen auch 21 Mädchen und Knaben der beiden Trainingsgruppen des Getu Haslen teil. Insgesamt erturnen acht von ihnen Posestplätze. Bei den kleinsten, der Kategorie 1, holt sich Alina Ragnolini die Broncemedaille. Sie ist die Beste aus dem Kanton. Vor ihr platzieren sich nur zwei Turnerinnen aus Uznach. Auch in der Kategorie 2 holt sich eine Haslerin die Broncemedaille. Nicole Roth wird ebenfalls nur von zwei Uznacherinnen geschlagen. Julian Vögeli vor Peter Hiernickel aus Haslen holen in der Kategorie 2 bei den Knaben die Gold- und Silbermedaillen. Bei den älteren, den Kategorien 3 und 4, erreichen die Brüder Remo vor Marco Herter ebenfalls die ersten beiden Plätze. Alexandra Weidmann gewinnt in der vierten Kategorie die Silbermedaille, und knapp dahinter wird Rahel Wild Dritte. Insgesamt haben die Haslerinnen und Hasler einen schönen Wettkampf erlebt, und die Leiterinnen und Leiter sind mit den Leistungen zufrieden. Die gesamte Rangliste ist auf der Homepage des Glarner Turnverbandes (www.gltv.ch) zu finden.
Von den 21 Haslerinnen und Haslern, die am Wettkampf teilnehmen, sind nur gerade vier Turner. Knaben, die Interesse am Geräteturnen haben, oder die Sportart kennenlernen wollen, sind gerne eingeladen, an einem Dienstag von 17.45 bis 19.45 Uhr in der Turnhalle in Haslen vorbeizuschauen.