Podestplätze der Jugi Linthal beim Winterspielturnier

Am Sonntag ging es schon am Morgen um 08.00 Uhr mit Unihockey in der Turnhalle in Schwanden los. Am Morgen spielten die Mädchen und am Nachmittag waren dann die Knaben an der Reihe.



Podestplätze der Jugi Linthal beim Winterspielturnier. (Bilder: zvg)
Podestplätze der Jugi Linthal beim Winterspielturnier. (Bilder: zvg)

Von Anfang an gaben die Linthaler Jügeler Vollgas. Die Mädchenjugi war mit zwei Mannschaften am Winterspielturnier vertreten, welche in zwei verschiedenen Gruppen spielten. Beide Mannschaften haben sich in den Gruppenspielen sehr gut geschlagen. So waren dann die älteren Mädchen auf dem 3. Zwischenrang in ihrer Gruppe und die jüngeren Mädchen auf dem 2. Zwischenrang. Bei den Älteren ging es nun darum, den 3. Platz zu behalten, was ihnen auch gelang. Die Jüngeren konnten sogar um den 1. Platz kämpfen. Da es nach Ablaufen der Zeit unentschieden zwischen Linthal und Netstal stand, gab es eine Verlängerung. Jedoch wurde auch dort kein Goal geschossen und es blieb spannend. Schlussendlich konnten die Linthaler Jügeler im Penaltyschiessen das Spiel für sich gewinnen und waren somit auf dem 1. Platz. Die Freude war natürlich bei allen gross. Auch die Knaben, welche erst am Nachmittag spielten, zeigten super Leistungen und erreichten den 3. Platz. Somit gab es für jeden Linthaler Jügeler eine Medaille, welche sie auch mit Stolz zeigten. Für die Jugi Linthal war es dieses Jahr ein sehr erfolgreiches Winterspielturnier.

Vielen Dank den Organisatoren und natürlich den Jügelern, welche einen super Einsatz zeigten.