Polizei revanchiert sich bei der Feuerwehr

Bereits zum zweiten Mal standen die Kantonspolizei und die Feuerwehr Glarus auf dem Eis im Buchholz gegenüber. Hier trugen sie ein Freundschafts-Eishockeymatch aus, mit dem klaren Sieg für die Polizei.



Bilder vom Baulicht Match 2023 in der GLKB Arena im Buchholz Glarus (j.huber)
Bilder vom Baulicht Match 2023 in der GLKB Arena im Buchholz Glarus (j.huber)

Vor fast genau einem Jahr trugen die Kantonspolizei und die Feuerwehr Glarus ein Freundschafts-Eishockeyspiel im Buchholz aus. Die Premiere konnten die Männer in Rot mit 10:5 klar für sich entscheiden; logisch, dass sich die Polizisten Revanche für die Wiederholung geschworen hatten. Bis zur Halbzeit lagen sie trotzdem knapp hinten, konnten das Spiel nach dem Pausentee noch drehen und fuhren einen deutlichen 9:4-Sieg ein. Auch wenn es schon auch um den Tagessieg ging, stand aber der freundschaftliche und faire Wettkampf und der Spass am Spiel bei den über 40 Hobby-Sportlerinnen und -Sportler dennoch im Zentrum. Und auch wenn verständlicherweise kein NHL-Niveau geboten werden konnte, war der Unterhaltungsfaktor bei den zahlreichen Zuschauern sehr hoch. So konnte der organisierende Feuerwehrverein Glarus auch für die zweite Durchführung des Blaulicht-Hockey-Match ein sehr positives Fazit ziehen.