Polizeieinsatz in Filzbach

Am 31. Dezember 2011, 20.40 Uhr, erhielt die Kantonspolizei Glarus von besorgten Angehörigen die Meldung, dass sich ihr psychisch labiler Sohn auffällig verhalte und in seinem Zimmer mit einem Sturmgewehr hantiere.



Die Kantonspolizei hatte in der Silvesternacht einen Einsatz in Filzbach. (Motivbild: jhuber)
Die Kantonspolizei hatte in der Silvesternacht einen Einsatz in Filzbach. (Motivbild: jhuber)

Die ausgerückten Funktionäre der Kantonspolizei Glarus konnten den alkoholisierten 21-jährigen Schweizer widerstandslos festnehmen. Zur weiteren Abklärung wurde er in Polizeigewahrsam genommen. Das Sturmgewehr wurde sichergestellt. Zum Zeitpunkt der Festnahme war das Sturmgewehr ungeladen. Es bestand keine Gefährdung der Öffentlichkeit. Die Ermittlungen bezüglich des jungen Mannes sind derzeit im Gange. In Absprache mit der zuständigen Verfahrensleitung der Staatsanwaltschaft Glarus wurde der junge Mann heute aus der Haft entlassen.