Polysportive Aktivitäten und Jahresmeisterschaft

Das vergangene Jahr war trotz Abwesenheit an den Wintermeisterschaften im Volleyball und Faustball reich bestückt mit tollen Turnstunden und diversen „Ferienaktivitäten“ wie Wandern, Velofahren und Jassen.



H. Brändle (2.)
H. Brändle (2.)

Besondere Positionen im Jahresprogramm findet immer die Unterstützung der Gemeindestube anlässlich des Auftritts der mehrheitlich aus Schwanden stammenden Gruppe „Jazz Point“. Die Turnfahrt, die uns für einmal nach Grindelwald führte, wo wir unter kundiger Leitung die beste Spur für die Schweizer am Laubernhorn festlegten, sowie das Rangturnen, welches ein wichtiger Bestandteil des Turnbetriebes ist, ganz nach dem Motto des Präsidenten „Seit ich meine Leistungskurve kenne, arbeite ich um ein Vielfaches effektiver“, sind wichtige Motivationsschübe zum Besuch des Jahresbetriebes. Anders kann man die Zusammensetzung der Rangturn-Disziplinen nicht unter den Hut bringen. Aufgrund der Leistung in den turnerischen, spielerischen und Gruppenwettkämpfen auf der einen Seite, Schiessen, Golf und Jassen auf der zweiten und Turnstundenbesuch, Alter und Konstitution als gleichwertige Teile zum dritten werden so jedes Jahr die vielseitigsten Männerriegler erkoren. Mit Ruedi Jakober, Hans Brändle und Renato Zweifel kamen heuer auch die aktivsten Turner auf Siegespodest. Rj

Rangliste: 1. Ruedi Jakober 239.5 Pkt. 2. Hans Brändle 224.0 Pkt. 3. Renato Zweifel 209,0 Pkt. 4. Jack Kubli 184.5 Pkt. 5. Walter Eugster 182.5 Pkt. 6. Walter Lienhard 180.0 Pkt. 7. Rolf Hefti 176.0 Pkt. 8. Walter Böniger 170.0 Pkt. 9. Eberli Kurt 148.5 Pkt. 10. Paul Aschwanden 147.0 Pkt. 11. Paul Aebli 146.5 Pkt. 12.Fritz Zweifel 146.5 Pkt. (total 20 Rangierte)