Prachtvoller Wintertrag am Ladies Day in Elm

Der von den Sportbahnen Elm organisierte Ladies Day konnte am vergangenen Montag bei prachtvollem Wetter und tollen Pistenverhältnissen durchgeführt werden. Rund 90 Damen genossen den wunderbaren Skitag.



Ladies Day mit Mister Schweiz André Reithebuch. Das freute nicht nur die Damen
Ladies Day mit Mister Schweiz André Reithebuch. Das freute nicht nur die Damen

Der Wettergott meinte es dieses Jahr besonders gut mit dem Ladies Day in Elm. Organisiert von den Sportbahnen Elm und betreut durch die Ski- und Snowbordschule Elm genossen die rund 90 angemeldeten Damen den wunderbaren Skitag bei prächtigen Sonnenschein und tollen Pistenverhältnissen. In verschiede Gruppen eingeteilt wurde vorerst dem Skisport gefrönt, um anschliessend bei einem Apero bei der Pleus-Bergstation auf den Prachtstag anzustossen. Mit von der Partie war auch Mister Schweiz André Reithebuch, der sich pausenlos für Erinnerungsföteli mit den Damen zur Verfügung stellen musste. Er tat dies mit Charme und Gelassenheit. Nach dem Mittagessen in der Munggä-Hüttä wagten sich die meisten Ladies zusammen mit den Skilehrerinnen und Skilehrern noch einmal auf die Piste, um den Tag mit einer – je nach Können – rasanten oder gemächlicheren Fahrt abzuschliessen. Für die mutigen Damen wartete bei der Talstation der Sportbahnen noch ein besonderes Vergnügen: Sie konnten mit einem Profi im Motocross mit Seitenwagen über einen Parcours preschen oder selbst am Steuer eines Alfa Romeo oder Fiat Bravo, zur Verfügung gestellt von der Tödi Garage in Mitlödi, einen abgesteckten Slalom fahren und dabei ihre Geschicklichkeit im Handling auf einer Schneepiste unter Beweis stellen.