Prächtiger Gewerbe-Frühling in Linthal

Für ein verlängertes Wochenende ist Linthal das Zentrum von Glarus Süd. Als ob der Frühling vom Sommer schon verdrängt wird, breitete sich das wärmende Licht in den Ausstellungshallen stimmungsvoll aus, sodass das Elektro/Holz/Maler-, Getränke/Nahrungs//Küchen- und Auto/Motorrad-Gewerbe zusammen mit den zahlreichen Dienstleistungsbetrieben wirkungsvoll zur Geltung kamen.



Hans Stüssi
Hans Stüssi

Die Leistungsbreite des einheimischen Gewerbes ist beeindruckend wie ebenso auch die Kreativität, um im hart umkämpften Wettbewerb zu bestehen. Auch das stille Arbeiten für die Mitmenschen ist für einmal an die Öffentlichkeit getreten in den gemütlichen Ecken, in denen sich die Mitarbeitenden vom Haus zur Heimat und der Spitex-Süd Zeit für ein Gespräch mit den Gästen nehmen können. In Erinnerung an Heinrich Stüssi sel. und auch als das einzige Werk, das nach Auflösung der GHS weiter Bestand hat, tritt der Vorstand des «Neujahrsboten Glarus Süd» zum ersten Mal an der Gewerbeausstellung auf. Dass im Stellwerkmuseum in den vergangenen zwei Jahren auch dank der Mithilfe einiger unentwegter Eisenbahn-Enthusiasten viele Neuerungen zu bestaunen sind, davon können sich alle Besucher/-innen vor Ort selbst überzeugen. Kostenlose Werbung schenkte die Natur durch das prächtige Wetter Braunwald-Klausenpass Tourismus, und nicht gratis, dafür dank einer neuen zündenden Idee können sich alle Spielfreudigen durch den Gewinn eines Tombola-Preises überraschen lassen.

Voll bepackt mit vielen unvergesslichen Begegnungen, Gesprächen und auch Geschenken wird die diesjährige Gewerbeausstellung mit Sicherheit noch lange in Erinnerung bleiben, den Organisatoren und auch dem Wetter sei Dank. Öffnungszeit: Sonntag, 3. April 2011, von 10.00 bis 18.00 Uhr.