Prächtiges Winterwetter am Braunwalder Weihnachtsmarkt

Den weiten Weg aus dem tief verschneiten Wald fand der Samichlaus zusammen mit seinem Schmutzli bis hinunter zur Bergstation in diesem Jahr dank prächtigem Wetter mühelos. Leise Geigenklänge empfingen sie im gemütlichen und stimmungsvoll geschmückten Zelt, wo die Kinder schon ganz ungeduldig darauf warteten, ihre Sprüchlein zum Besten zu geben.

 



Prächtiges Winterwetter am Braunwalder Weihnachtsmarkt

Überraschend empfing der Samichlaus mit Schmutzli auch die schon ein wenig müden Kinder vom Skifahren auf der Terrasse, bevor es mit der Bahn talwärts ging. Alle Müdigkeit verflog und schon bald huschte ein Lächeln über ihre Gesichter. Und tatsächlich – auch sie kannten Sprüchlein und Samichlaus-Lieder ganz zur Freude der umstehenden Gäste. Als Dank durften die Kinder tief aus dem Jutesack der Chläuse alle ein ganz spezielles Geschenk und Nüssli herausfischen. Doch nicht nur die skifahrenden Kids wurden beschenkt, auch alle, die im Zelt ganz ernsthaft oder leicht verschmitzt ihre wunderbaren Sprüchlein vortrugen.

Geigenklänge erfüllten das Weihnachtszelt

Der Braunwalder Weihnachtsmarkt ist etwas ganz Besonderes. Nicht nur, dass Frauen und Männer aus dem Tal und auch von ausserhalb des Kantons zusammen mit den Braunwaldern für einen bunt durchmischten Markt sorgen. Immer wieder wartet der organisierende Verein Braunwald Tourismus mit etwas Überraschendem auf. So in diesem Jahr mit der «Strassenmusikantin» Danielle Hefti, die mit ihrem Geigenspiel die zahlreichen Gäste bezauberte und zum Mitsingen der bekannten Weihnachtslieder animierte.

Einmal mehr gingen alle Gäste angefüllt mit vorweihnachtlichen Gefühlen auf ihren Weg nach Hause – die einen mit dem Bähnli talwärts und die Braunwalder durch die märchenhaft verzauberte Winterlandschaft.