Präsident Manfred Kistler zum Ehrenmitglied ernannt

Anlässlich der 122. Hauptversammlung des Samaritervereins Glarus-Riedern erhielt Vereinspräsident Manfred Kistler die Henri-Dunant-Medaille, und der Vorstand ernannte ihn gleichzeitig zum Ehrenmitglied.



Manfred Kistler
Manfred Kistler

Geehrt wurden auch Monika Schlup, die für den Verein während 30 Jahren aktiv im Einsatz war und Hans Jakober, ebenfalls ein eifriges Mitglied, der gar 40 Jahre dem Verein die Treue hielt. Für Franz Jakober wurde Peter Kundert zum Revisor gewählt. In Anwesenheit zahlreicher Gäste aus Nachbarvereinen, der Feuerwehr, den Verkehrskadetten und dem Kantonalverband stellte man an der im Restaurant Waage in Glarus abgehaltenen Hauptversammlung einmal mehr positiv fest, wie viel der Samariterverein für die Öffentlichkeit tut. Postendienst an Veranstaltungen, Altkleidersammlung, Blutspendeaktion, Fachübungen im Hinblick auf Hilfeleistungen, Führung einer Jugendgruppe, aber auch Veranstaltungen die der Gemütlichkeit und der Zusammengehörigkeit dienen, gehören zum umfangreichen Jahresprogramm der Samariter Glarus-Riedern.

Eine gute Mischung aus Jung und Alt sorgt für die notwendige Kontinuität, das gilt auch für den Vorstand. Zudem machen im Verein Persönlichkeiten mit, die seit Jahren schon mit Leib und Seele sich im Samariterverein engagieren. Sie waren denn auch dafür verantwortlich, dass die verschiedenen Ehrungen, die zum Vereinsgeschehen gehören, entsprechend originell und persönlich gestaltet wurden.

Wie üblich wurde die lebhafte Versammlung mit einem feinen Nachtessen und einem spannenden Lottomatch abgerundet.