Pressemitteilung: Neuer Geschäftsführer bei den tbgs

Michael Trachsler wird neuer Geschäftsführer der Technischen Betriebe Glarus Süd.




Michael Trachsler trat am 1. Januar 2011 als Mitarbeiter im Technischen Büro in die Dienste der Technischen Betriebe Glarus Süd. Aufgrund seiner ausgezeichneten Qualifikationen und seiner Zielstrebigkeit, wurde ihm zunehmend mehr Verantwortung übertragen, bis er bereits am 1. Januar 2013 die Bereichsleitung des Technischen Büros übernahm. Aus mehreren Bewerbern übertrug der Verwaltungsrat Michael Trachsler am 1. Februar 2016 die Verantwortung der Abteilung Netz & Planung und beförderte ihn in die Geschäftsleitung. Am 7. Februar 2019 wählte ihn der Verwaltungsrat per 1. März 2019 zum neuen Geschäftsführer der tbgs. Er hat sich aus einer Reihe von gut qualifizierten Bewerbern erfolgreich durchgesetzt. 

Michael Trachsler verfügt über ausgewiesene fachliche und persönliche Qualifikationen. Er ist mit seiner Familie in Glarus Süd wohnhaft und mit den örtlichen Verhältnissen bestens vertraut. Der Verwaltungsrat ist überzeugt, mit ihm einen äusserst kompetenten, gradlinigen und gewinnenden Geschäftsführer gewählt zu haben. 

Michael Trachsler tritt die Nachfolge von Kurt Süess an, welcher sich nach langjähriger Tätigkeit nochmals neu orientieren möchte. 

Der Verwaltungsrat der Technischen Betriebe Glarus Süd