Priska Müller Wahl in den Gemeinderat Glarus Nord

Sie dankt für die Unterstützung und wird am 25. März nochmals zur Wahl antreten.



Priska Müller Wahl. (Bild: zvg)
Priska Müller Wahl. (Bild: zvg)

Priska Müller Wahl möchte ihre langjährige politische Erfahrung für die Weiterentwicklung der jungen Gemeinde einsetzen. Dank ihrer Mitarbeit in der kommunalen und kantonalen Geschäftsprüfungskommission kennt sie die Aufgaben des Gemeinderates und der Verwaltung sehr gut. Ein Vorwärtskommen zusammen mit dem Kanton liegen ihr sehr am Herzen. Deshalb möchte sie nun im Gemeinderat aktiv mitgestalten. Seit 14 Jahren engagiert sie sich im Landrat und ist seit sechs Jahren als Parteipräsidentin der Grünen im Kanton und im Vorstand Schweiz aktiv. In Glarus Nord wirkte Priska Müller Wahl aktiv im Gemeindeparlament mit. Zudem ist sie in verschiedenen Kommissionen und Vereinen ehrenamtlich tätig. Sie ist sie gut vernetzt, aber keineswegs verfilzt.

Seit der Geburt ihrer Kinder ist sie ins Glarnerland zurückgekehrt, wo sie mit vier Brüdern in Oberurnen aufgewachsen ist. Die 46-Jährige ist Mutter von zwei Töchtern im Alter von 11 und 6 Jahren und lebt mit ihrem Mann in Niederurnen. Hauptberuflich ist sie zu 60% als Projektleiterin Regionalentwicklung und Dozentin an der Zürcher Hochschule in Wädenswil tätig und besitzt Führungserfahrung.

Das aktive Dorfleben, eine moderne und zukunftsorientierte Gemeindeverwaltung, weitsichtige Gemeinderatsentscheide und ein engagiertes Mitwirken der Bürgerinnen und Bürger sind ihr wichtig. Sie ist eine Frau, die neuen Schwung und die nötige Erfahrung ins Gremium bringt.