ProBon-Karten und Losglück

Die Verantwortlichen des Gewerbevereins, Präsident ist Urs Kern, laden alljährlich zur Teilnahme an einer Aktion ein, die begrüssenswert und erfreulich stark beachtet ist. Im vergangenen November und Dezember konnten in Ennendaner Geschäften ProBon-Karten abgegeben werden, die für glückliche Gewinnerinnen und Gewinner mit durchaus willkommenen und sinnvollen Geschenkgutscheinen verbunden waren.



ProBon-Karten und Losglück

Es kamen beinahe 300 gültige Teilnahmekarten zusammen. Zehn Personen wurden zur «Endrunde» samt Chance auf den Gewinn eines von insgesamt drei Einkaufsgutscheinen über 200 Franken eingeladen. In der Garage von Jürg Jenny war es unlängst so weit.

Getränke und leckere Brötchen waren für alle bereit. Urs Kern begrüsste und zeigte mit seinem kurzen Votum auf, wie willkommen der Einkauf im Dorf und damit die Unterstützung der ortsansässigen Fachbetriebe ist. Fürs Mittragen dankte er herzlich. Damit werden die Aktivitäten und Angebote in der eigenen Gemeinde auf gute Art mitgetragen. Damit nach der Verlosung niemand mit leeren Händen heimzugehen brauchte, gab es Honig aus echt heimischer Produktion, stammte das sorgsam Verpackte doch aus der Imkerei der Familie Tschudi. Die kleine, von Urs Kern angefragte Glücksfee, hatte mit ihrem Picknick so viel zu tun, dass sie an der Verlosung nicht mittun wollte. Es sprang ein Vorstandsmitglied ein. Die Gutscheine nahmen Ariana Rack aus Netstal, Heidi Wursteisen, Riedern und Susanne Leisinger aus Glarus gerne entgegen. Vom Glück leicht weniger begünstigt waren Monika Baumgartner, Heinrich Zweifel, Monika Waldvogel, Marica Jovic und Manuela Weber (alle aus Ennenda), Denise Leuzinger aus Glarus und Elisabeth Burkhalter aus Braunwald.

Bei angeregtem Gespräch wurde anschliessend verweilt und mit grosser Wahrscheinlichkeit entschied man sich auf weitere Teilnahmen an dieser sinnvollen Tradition.