ProBon-Weihnachtsaktion macht auch in diesem Jahr wieder glücklich

Die erste Verlosung der 14. Kantonalen ProBon-Weihnachtsaktion 2022 fand in einem ganz besonders schönen Ambiente, nämlich im heimeligen Fabrikladen der «Baumwollblüte» in Ennenda statt. Die eingesandten und abgegebenen Karten wurden am 18. November 2022 vom ProBon-Leiter Angelo Ferrari in den Räumlichkeiten der Glarner Kantonalbank unter Aufsicht gezogen.



Die drei glücklichen Gewinner der drei Hauptpreise, von links Susi Marti (2. Preis Schneeschuhe samt Stöcke), Rinderer Roland (1.Preis Weber-Grill mit Metzgerei-Gutschein)) und Ursi Aebli (Detaillisten-Geschenkgutschein). (Bilder: hasp) 0267 / 0268
Die drei glücklichen Gewinner der drei Hauptpreise, von links Susi Marti (2. Preis Schneeschuhe samt Stöcke), Rinderer Roland (1.Preis Weber-Grill mit Metzgerei-Gutschein)) und Ursi Aebli (Detaillisten-Geschenkgutschein). (Bilder: hasp) 0267 / 0268

Freudestrahlende Gesichter

Nur freudestrahlende und erwartungsvolle Gesichter sah man am vergangenen Donnerstagabend im Verkaufsladen der «Baumwollblüte» und verhiessen, dass irgendjemand unter den 10 glücklichen Gewinnern, die ja schon im Vorfeld der 1. Verlosung zu den Gewinnern gehören, mit etwas Glück tolle Preise abholen können.

34 Detaillisten machen mit

Aus der ersten ProBon-Weihnachtsverlosung 2022 wurden 10 Gewinner gezogen: Susi Marti-Naef (Engi), Ursi Aebli (Glarus), Rita Pfeiffer (Mollis), Susanne Bendl (Ziegelbrücke), Deliah Tresch (Schwanden), Nadja Rinderer (Ennenda), Anita Stauffacher (Haslen), Ruth Staub-Zweifel (Schwanden), Anna Krieg (Netstal) und last but not least Doris Wirt (Mollis). In diesem Jahr nehmen 34 Detaillisten an der traditionellen kantonalen Weihnachts-Aktion teil.

Der 1. Preis geht nach Ennenda

Die Hauptpreise wurden unter den Anwesenden aus einer Glaskugel al la Landeslotterie gezogen. Glücksfee spielte Sonja Eugster, Mitarbeiterin der «Baumwollblüte». Der 1. Preis, ein Weber Grill im Gesamtwert von 1350 Franken inklusive Metzgerei-Gutschein ging an die Einheimische Nadja Rinderer. Der 2. Preis, ein Paar Schneeschuhe samt Stöcken im Wert von 400 Franken nach Engi an Susi Marti-Nef. Der 3. Preis, ein Geschenkgutschein der Detaillisten im Wert von 250 Franken erhielt Ursi Aebli aus Glarus. Die Ränge 4 bis 10 durften drei volle ProBon-Karten im Wert von je 30 Franken entgegennehmen inkl. einer süssen Läderach-Überraschung.

ProBon – ein Dankeschön an die Kunden

Das Schweizer Treuesystem ProBon ist die grösste branchenübergreifende Organisation des gewerblichen Fachhandels. Heute zählen rund 1200 Fachgeschäfte aus 60 Branchen zum Verband. ProBon steht vor allem für Beratung, Qualität und faires Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank der nationalen Verteilung ist er vielerorts, so auch im Kanton Glarus, erhältlich. Der ProBon ist zugleich ein Dankeschön der Fachgeschäfte an die treuen Kunden. Er verpflichtet zu nichts und funktioniert ganz einfach. Deshalb wird er auch von allen geschätzt und gesammelt.