Ein erfahrenes und engagiertes Team von freiwilligen Mitarbeitenden steht im Einsatz und geht individuell auf die Bedürfnisse der Kundinnen und Kunden ein. Im Jahr 2025 hat das Steuererklärungsteam insgesamt 357 Steuererklärungen ausgefüllt – 357-mal konkrete, persönliche Unterstützung für Seniorinnen und Senioren im Kanton Glarus. Diese Zahl unterstreicht den grossen Bedarf sowie das starke Engagement des freiwilligen Teams.
Zur optimalen Vorbereitung auf die neue Steuerperiode traf sich das fünfzehnköpfige Steuererklärungsteam gemeinsam mit den Mitarbeitenden von Pro Senectute Kanton Glarus zum alljährlichen Workshop. Jörg Brenner von der Steuerverwaltung Glarus informierte über die wichtigsten Neuerungen und Änderungen im Steuerwesen. Damit ist das Team wiederum bestens gewappnet, die Steuererklärungen fachkundig, korrekt und auf dem aktuellen Stand auszufüllen.
Beim anschliessenden gemeinsamen Mittagessen bot sich zudem die Gelegenheit für einen persönlichen Austausch, das Vertiefen offener Fragen und die Pflege des kollegialen Zusammenhalts. In angenehmer Atmosphäre wurden Erfahrungen ausgetauscht und das gemeinsame Engagement für die Seniorinnen und Senioren im Kanton Glarus gestärkt.
Möchten auch Sie Unterstützung im Alltag?
Das Team von Pro Senectute Kanton Glarus freut sich, Sie kompetent und zuverlässig zu begleiten
Kontakt
Pro Senectute Kanton Glarus
Gerichtshausstrasse 10
8750 Glarus
Wir sind da für Sie:
08.00–11.00 Uhr / 14.00–16.30 Uhr
Tel. 055 645 60 20
[email protected]
https://gl.prosenectute.ch




