Prüfungserfolge 2022 Coiffeuse/Coiffeure EFZ, Kanton Glarus

An der diesjährigen Abschlussfeier vom 30. Juni im Volksgarten Glarus durften sechs junge Berufsleute mit grosser Freude und Stolz ihr Diplom als Coiffeuse EFZ aus der Hand von Chefexperte Hansruedi Hüppi entgegennehmen.



Prüfungserfolge 2022 Coiffeuse/Coiffeure EFZ, Kanton Glarus

Kurt Dätwyler als Präsident der Sektion Glarus überbrachte die Gratulationen des Verbandes und bedankte sich bei Chefexperte Hansruedi Hüppi und seinen Expertinnen für deren grossen Einsatz und für die Durchführung der Prüfungen. Ein grosser Dank ging ebenfalls an die Fachlehrerin Frau Mirjam Luzi, welche wiederum den Anlass organisiert hatte. Das Team von der Gastrorollbar betreute die Gäste während dem Abend gekonnt und mit viel Charme. Ein spezieller Willkommensgruss ging an Herr Roger Cuennet, Rektor der Berufsschule Ziegelbrücke. Ebenfalls herzlichst willkommen geheissen konnte Herr Martin Huwyler vom Zentralvorstand coiffure suisse sowie Frau Nadine Wegman ABU-Fachlehrerin.

Der Präsident der Sektion Glarus wies in seiner Ansprache darauf hin, man sei stolz auf die erfolgreichen jungen Berufsleute, die ihre Prüfungen alle mit Bravour bestanden haben, auch deshalb, weil sie längere Zeit unter erschwerten Bedingungen, bedingt durch die Pandemie, mit den Lehrbetrieben fast zwei Jahre mit Schutzmaske arbeiten und lernen mussten. Der Berufsverband Glarus bedankte sich bei allen Beteiligten und den Lehrmeistern für ihren unermüdlichen Einsatz zum Wohle der Coiffeur-Branche. Herr Martin Huwyler überbrachte die Glückwünsche vom Zentralvorstand und gratulierte den Absolventinnen für ihren Erfolg und motivierte sie gleichzeitig möglichst im Beruf zu bleiben und sich weiter zu engagieren. Es werden in der Zukunft Änderungen in der Branche erfolgen, sei es mögliche neue Arbeitszeitmodelle, neue Bildungsverordnungen und anderes mehr. Herr Roger Cuennet (Rektor der BSZ) gratulierte ebenfalls allen Anwesenden und ist glücklich und dankbar auch weiterhin der Berufsbranche der Coiffeure/Coiffeuse in Ziegelbrücke einen sicheren Schulungsstandort anbieten zu dürfen.

Im Beisein der Ausbildnerinnen/Ausbildnern ihrer Lehrbetriebe und in Anwesenheit von Familienangehörigen und Freunden durften die Youngstylistinnen in gespannter Vorfreude aus der Hand von Chefexperte Hansruedi Hüppi ihre Noten und die Fähigkeitsausweise entgegennehmen. Sowie aus der Hand von Theres Dätwyler (Vorstand Sektion Glarus) eine Rose als Zeichen der Wertschätzung. Frau Mirjam Luzi überraschte ihre ehemaligen Lernenden mit einem Geschenk in Form einer Fotocollage. Die Höchstnote erzielte Frau Inès Cortesao Fernandes von Dätwyler Intercoiffure, Mitlödi mit einer 5,0. Der Apéro offerierte die Familienausgleichskasse von coiffure suisse.