Punktgewinn gegen Sargans

Die Bisig Boys überraschten am letzte Samstagabend alle:Sie spielten sehr gut und drückten immer wieder aufs Tempo. Doch dabei hatten sie Pech. Sie konnten aber einen Punkt gewinnen gegen einen FC Sargans, der grosse Mühe mit dem Tempo der Glarner hatte.



(Bild: zvg)
(Bild: zvg)

Die Linth Akteure kamen ohne grossen Respekt aus der Garderobe und waren von Beginn weg die stärkeren. Sie waren agiler und drückten aufs Tempo und kamen auch zu einigen guten Torchancen. Vorallem Nikolov spielte gute Bälle in die Offensive. Einen solchen Pass konnte Petrovic in der 20.Minute beinahe verwerten. Doch sein Schuss aus knapp 18 Metern landete knapp neben dem Tor. Dabei sah man, dass der FC Sargans grosse Mühe mit Mannschaften hat, welche schnell nach vorne spielen und über schnelle Stürmer verfügen. Und dies zeigten die Glarner immer wieder auf. Doch zu weiteren zwingenden Chancen kamen die Glarner nicht mehr. Es waren viel mehr die Sarganser, die danach eine bessere Phase hatten. Sie spielten mehr über die Flügel und kamen durch die schnellen Aussenläufer Triet und Walser zu einige guten Aktionen. Vorallem der grosse und starke Stürmer Bartholet war der gefährlichste Angreifer der Sarganser. Doch die Abwehr um Vesic stand sehr gut liess kaum eine Chance zu. Und sonst war da noch Don Ofrio, der mit einigen guten Reflexen das Resultat von 0:0 halten konnte. Doch die Glarner hatten nach einer halben Stunde Mühe offensiv zu agieren. Sie waren zwar die spielbestimmende Mannschaft, doch die Zuspiele in die Spitzen waren zu harmlos und zu ungenau. Um diese Zuspiele bemühten sich auch die Sarganser, doch auch sie konnten in der ersten Halbzeit keine Akzente mehr setzten. So gingen die beiden Mannschaften mit torlosen Unentschieden in die Pause.

Ausgeglichen- Linth aber mit besseren Chancen

Bis anhin war das Problem der Bisig Truppe häufig die Konstanz nach der Pause. Doch diesmal konnten sie das Niveau halten und versuchten weiterhin nach vorne zu spielen. Dabei agierten sie sehr solide und kamen auch zu einigen guten Chancen. Doch die beiden Angreifer Petrovic und Bajrami liessen teils gute Chancen ungenutzt. Dabei zeigten die Bisig Boys auf, dass sie Fussball spielen können und auch gegen den FC Sargans zeigten sie dies auf. Die St., Galler versuchten ihrerseits alles, um den nötigen Treffer zu erzielen und dann das Spiel zu gewinnen. Denn diejenige Mannschaft, welche den ersten Treffer erzielt hätte, hätte dieses Spiel sicher gewonnen. Doch dem einen Schritt näher wäre Bajrami in der 70.Minute beinahe gekommen: Doch nach einer schönen Einzelleistung traf er mit seinem schönen Schuss nur die Latte. Dabei hätte der Schlussmann der Sarganser keine Chance gehabt. Und dies war dann auch die letzte Chance des Spiels, eines Spiels, dass auf beide Seiten hätte kippen können, doch es kippte nicht und Bisig war froh über den Punktgewinn. Er betont, dass es ein Punkt für die Moral sei und am nächsten Wochenende das Spiel in Davos auf dem Programm steht.

SPIELTELEGRAMM:

FC Linth 04b : FC Sargans 0:0

Sportplatz SGU-200 Zuschauer SR: Kluger
Tore: Fehlanzeige

Linth: Don Ofrio, Machielsen, Nikolov, Vesic, Müller (35. Miatovic), Treveri, Vidovic, Petrovic, Bajrami, Asani, Gavric Sargans: Orsinger, A. Zimmermann, D. Zimmermann, Walser, Good, John, Triet, A. Schlegel, P. Schlegel, Bartholet, Mullis