Pures Wintersportvergnügen in Elm

Am Freitag eröffnen die Sportbahnen Elm mit der täglichen Betriebsaufnahme der Anlagen die Wintersaison 2007/08. Somit kommen die Wintersportfreunde in den Genuss, Elm in vollen Zügen zu erleben. Insgesamt garantieren 40 Kilometer präparierte Pisten ungetrübte Prachtstage



Ab Freitag beginnt in Elm die eigentliche Wintersaison: die Bahnen sind täglich in Betrieb (Bild: zvg.)
Ab Freitag beginnt in Elm die eigentliche Wintersaison: die Bahnen sind täglich in Betrieb (Bild: zvg.)

Möglich wird dies dank den Schneefällen in den letzten Tagen. „Es liegt im Schneesportgebiet genügend Schnee um die Pisten täglich für den Ski- und Snowboardbetrieb freizugeben“, zeigt sich Sportbahnen Direktor Bruno Landolt erfreut. Aufgrund der Schneesituation und den Einsatzmöglichkeiten der Beschneiungsanlagen, sind über die Festtage die Weichen für den vollkommenen Genuss des Pisteneldorados gestellt. „An der Schlittenbahn wird täglich mit Hochdruck gearbeitet und ab dem kommenden Samstag wird sie ebenfalls offen sein. Da auch auf der Bischofalp genügend Schnee liegt, kann der beliebte Snowpark noch vor Weihnachten präpariert und eröffnet werden kann.

Am 22. Dezember bietet sich allen Kindern bis zum 16 Altersjahr die Möglichkeit, im Schneesportgebiet Elm einen gratis Ski- oder Snowboardtag zu geniessen. Zum Nulltarif können sie auch die Schlittelbahn auskosten. „Nutzen sie die Gelegenheit und legen sie einen herrlichen Familientag ein“, lautet Bruno Landolts Aufruf. Wer in den Bergen einen speziellen, unvergesslichen Silvesterabend verbringen will, reserviert sich frühzeitig unter Telefon 055 642 60 60 einen Platz im Bergrestaurant Ämpächli oder in der Munggä Hüttä.