Die Verantwortlichen vom Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland hatten gut vorgesorgt für die freiwilligen Helferinnen und Helfer.
Nach der Begrüssung teilte Marloes Tresch die Anwesenden in Gruppen ein, sodass alle Spielplätze abgedeckt waren. Für das Znüni war schon vorgesorgt und jede Gruppe füllte ihre Rucksäcke mit Sandwichs und Getränken, bevor es losging. Keiner war zu klein, um mitzuhelfen.
Veloständer und ein Kinderbänkli
Nebst der Montage der verschiedenen Spielgeräte musste das Laub zusammengenommen, die Tische und Bänke auf Hochglanz geschruppt und die Grillplätze vorbereitet werden. Eingangs Stachelberg beschäftigten sich die Männer mit dem Graben von Löchern, damit anschliessend die neuen Veloständer montiert werden können. Auch das neue «Eichi»- Kinderbänkli ist bereit, um den kleinen
Gästen unterwegs eine Pause zu gönnen. Ein ganz grosses Dankeschön an die grossen und kleinen Helfer/-innen für den tollen Einsatz.
Saisoneröffnung
Ab dem 30. April 2011 ist der Spiele- und Erlebnisweg Glarnerland wieder geöffnet. Auf der 6 km langen Strecke gibt es neu den zwölften Spielplatz mit dem Namen «Wandervogel» zu entdecken.
