Raclette oder Chili con Carne?

Am Freitag, 19. Juni, findet in der Kinderkrippe Glarus ein gemütliches Sommerabendfest statt. Ein Raclette-Zelt, Chili con Carne und ein Glas Wein warten genau so auf Gäste wie die Bar und die Ländlermusik mit Dani, Christian und Esthi.



Zum siebten Mal bereits organisiert Corina Elmer-Ferrari (rechts vom Bogen) mit ihrem Team ein Fest. Es findet morgen in der Kinderkrippe Glarus statt. (Bild: dkuhn)
Zum siebten Mal bereits organisiert Corina Elmer-Ferrari (rechts vom Bogen) mit ihrem Team ein Fest. Es findet morgen in der Kinderkrippe Glarus statt. (Bild: dkuhn)

Es gehört inzwischen zum Standardprogramm der Kinderkrippe Glarus, dass diese zweimal im Jahr ein Fest organisiert, zu dem alle eingeladen sind. Das Fest sieht jedoch immer ein bisschen anders aus. So wird am Sommerabendfest vom 19. Juni – es ist bereits das siebte Fest – ein Raclette-Zelt im Krippengarten aufgestellt. Für spezielle Unterhaltung sorgen hier Dani, Christian und Esthi mit ihrer Ländlermusik. Die Gäste, die es lieber etwas weniger urchig haben, können sich währenddessen an einem Chili con Carne in der Festwirtschaft erfreuen. Ausserdem gibt es Kaffee und Kuchen. Bis in die frühen Morgenstunden wartet ein Barbetrieb im oberen Stock auf Gäste, die es gemütlich mögen.
Eingeladen zum Fest sind alle – ob Jung oder Alt, verbunden mit der Krippe oder nicht. Nebst der kulinarischen Verwöhnung ist auch ein Einblick in die Kinderkrippe möglich. Das Fest findet bei jedem Wetter statt.

Neuen Schwung

Krippenleiterin Corina Elmer-Ferrari erklärt die Wichtigkeit solcher Anlässe: «Feste wie das morgige Sommerabendfest bringen neuen Schwung ins Haus. Sie geben, obwohl sie einiges an Organisation erfordern, den nötigen Ansporn für die letzen Wochen vor den Sommerferien, in denen die Krippe noch geöffnet hat. Ausserdem können wir damit wieder auf uns aufmerksam machen.»
Die Kinderkrippe organisiert vor den Ferien aber noch mehr. So möchte sie mit den Kindern einmal in die Badi, dann wird es einen Waldtag geben und einige gruppenübergreifende Sachen, wo beispielsweise die grossen Kinder für alle Zvieri machen. Ferner soll jeder Raum umgestaltet werden, damit die Krippe – in der es noch freie Plätze hat – nach den Sommerferien wieder ein bisschen anders aussieht. Auch mit dem Krippen-Team hat Corina Elmer-Ferrari etwas vor: «Es ist zu einem Gala-Abend eingeladen. Alle müssen ein langes Kleid tragen. Der Rest ist Überraschung.»