Rad-Bergrennen um Wurst und Brot am «Feierabend»

Der noch junge Veloclub Mollis möchte nebst seinen vereinsinternen Anlässen auch für alle anderen Radler aktiv sein und für alle aus nah und fern ein neues Rennen lancieren. Dabei soll vor allem der Mitmach-Gedanke als oberstes Ziel gelten. Das Rennen findet am Mittwoch, 22. August, statt.



Auf derart packende Bilder um den Radsport freut sich der VC Mollis am Mittwoch
Auf derart packende Bilder um den Radsport freut sich der VC Mollis am Mittwoch

Die versierten Radcracks können sich aber an der gewählten Strecke trotzdem die Zähne ausbeissen, so sind doch einige Höhenmeter zu bewältigen. In gemütlicher Runde treffen sich schliesslich alle Teilnehmer bei Wurst und Brot zur Rangverkündung.

Waid bis Schlattrank oder in Zahlen:
600 Höhenmeter auf einer Strecke von etwa 4 Kilometern


Dieses klassische Bergrennen auf einer klassischen Bergstrecke nämlich auf der Mullernstrasse, organisiert der ortsansässige Veloclub Mollis. Die Mullernstrasse schlängelt sich mittels kleineren und grösseren Serpentinen hinauf zum Mullernberg, etwas unterhalb ist schliesslich das Ziel. Gestartet wird beim Restaurant Waid an der Kerenzerbergstrasse mittels Massenstart. Die Startzeit ist um 19.00 Uhr. Bis eine Viertelstunde vor Start können sich alle Radbegeisterten dort einschreiben und sich mit einem «Fünfliber» anmelden. Kategorien gibt es deren zwei nämlich: Damen und Herren. Fahrräder mit elektronischer Unterstützung sind nicht erlaubt.

Die von weit her angereisten Teilnehmer mit einem PW benützen bitte die Parkplätze beim Dorfschulhaus nur wenige Meter unterhalb des Starts.

Danach findet eine kleine, aber feine Rangverkündung statt, dies bei Wurst und Brot, die jeder Teilnehmer sicherlich verdient hat. Selbstverständlich ist auch für genügend Tranksame gesorgt.

Der Veloclub Mollis hofft auf viele Radbegeisterte und freut sich auf ein packendes und tolles Bergrennen, das für alle ein Erlebnis werden soll. Geschätzte Sportler haltet euch den Mittwoch, 22. August 2012, frei und kämpft euch hoch zum Mullernberg.

Nähere Auskünfte erhaltet ihr bei Ciclosport in Mollis: www.ciclo-sport.net.