Radfahrerin von Lieferwagen angefahren und verletzt

Am Donnerstag, 07.09.2006, ereignete sich um ca. 0930 Uhr in Schwanden ein Verkehrsunfall

zwischen einem Lieferwagen und einer Radfahrerin.



Unfall in Schwanden: Ein Lieferwagen fuhr eine Velofahrerin an (Bild: jhuber)
Unfall in Schwanden: Ein Lieferwagen fuhr eine Velofahrerin an (Bild: jhuber)

Ein Lieferwagenlenker beabsichtigte beim Feuerwehrplatz in eine Seitenstrasse abzubiegen. Dadiese Strasse blockiert war, blickte er in den Rück- bzw. Aussenspiegel und wollte rückwärtsfahren. Das sich die Radfahrerin unmittelbar hinter dem Lieferwagen aufhielt, wurde sie mit demHeck des Lieferwagens erfasst und stürzte zu Boden. Beim diesem Zusammenstoss erlitt dieVelofahrerin Kopf- und Beinverletzungen und musste mit der Ambulanz ins Spital eingeliefertwerden.