Rämlers in der Munggä Hüttä Elm

Bei strahlendem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen fanden am vergangenen Sonntag viele Sonnenhungrige und Musikbegeisterte den Weg in die Munggä Hütte in Elm. Grund war, dass die Glarner Band Rämlers, nach längerer Abwesenheit wieder einmal einen Auftritt in Elm hatten.



Rämlers in der Munggä Hüttä Elm

Ein solches Spektakel erforderte bereits im Vorfeld ein gute Logistk, denn das umfangreiche Material muss zuerst einmal aufwendig zur Munggä Hüttä transportiert werden. Bereits am Vorabend wurde die gesamte Technik in Elm angeliefert und per Bahn nach Empächli und ansschliessend mit dem Pistenfahrzeug zur Munggä Hüttä transportiert.


Die Elmer Bergwelt zeigte sich am Sonntag von seiner Prachtseite und den sichtlich gut gelaunten Rämlers lachte die Sonne entgegen. Die Stimmung auf der vollbesetzten Mungä Hüttä Terrasse war eindrucksvoll und die Band heizten dem Publikum mächtig ein.


Der Song „Bi im Glarnerland geborä, det wo jedä jedä kännt“ war dann auch Motto des Tages. Trotz Zürcher Sportwochen hätte man denken können, es handle sich bei dieser Party um ein Glarner Volksfest mit vielen bekannten Gesichtern, darunter auch die Glarner Politprominenz.

Kurz gesagt, ein sehr gelungener Anlass mit bester Stimmung und viel Spass.